Oberbürgermeister Erik Pauly zu Besuch bei tepcon

Oberbürgermeister Erik Pauly zu Besuch bei tepcon
von links: Bürgermeister Severin Graf, Oberbürgermeister Erik Pauly, Wirtschaftsförderer Theo Kneer, tepcon Geschäftsführerin Alexandra Laufer-Müller, tepcon Geschäftsführer Christoph Kluge

Am 11.11.2021 war Donaueschingens Oberbürgermeister Erik Pauly, zusammen mit Bürgermeister Severin Graf und Wirtschaftsförderer Theo Kneer, bei tepcon zu Besuch.

Nach einer Firmenpräsentation, bot tepcon’s Geschäftsführer Christoph Kluge den Gästen die Möglichkeit in die spannende Welt der Virtual Reality einzutauchen. Durch Aufsetzen der VR-Brille konnte das virtuelle Trainings-Center trainhub hautnah erlebt werden. Im virtuellen Trainingsraum können Schulungen überall auf der Welt stattfinden. Außerdem können die teilnehmenden Personen mit den virtuellen Trainingsobjekten interagieren und stehen in direktem Austausch miteinander. So wird mit trainhub die Mitarbeiterqualifizierung leicht gemacht.

OB Pauly und seine Kollegen waren sichtlich fasziniert von den technischen Möglichkeiten, die tepcon’s Softwarelösungen bieten.