Instandhaltung und Service im Wandel von Corona

Die Funktionen am Fallbeispiel Anleitungen

  • Im Erstell-/Recorder-Modus werden Anleitungen Schritt für Schritt direkt am Objekt/Produkt erfasst.
  • Einzelne Arbeitsschritte können mehrere Bilder, ein Video und eine Audiodatei enthalten. Mit Markern (Bildsymbolen) werden hierbei Handgriffe und benötigte Werkzeuge visualisiert.
  • Im letzten Schritt wird dem Objekt/Produkt ein spezifischer QR-Code zugeordnet, über welchen die Anleitungen zukünftig abgerufen werden können.
  • Im Abruf/Player-Modus werden die Anleitungen aufgerufen. Der Nutzer scannt dafür mit seinem Smartgerät den am Objekt angebrachten QR-Code. Dieser führt zu der zugewiesenen Anleitung, welche heruntergeladen und geöffnet werden kann.
  • Der Nutzer arbeitet die Anleitung selbstständig, Schritt für Schritt, durch die APP angeleitet, ab.
  • Interaktive Checklisten stellen dabei sicher, dass alle Arbeitsschritte ausgeführt werden

“Mit dem augmented instructor geben wir unseren Kunden und unserem Service-Personal maximale Unterstützung für Wartungs- und Reparatureinsätze an die Hand.”

Tobias Drixler COO, AP&S International GmbH

Fragen? Wir sind für Sie da!

  • +49 771 898326 0
  • info@tepcon.de

Vereinbaren Sie direkt einen Termin im Terminkalender: